Psychosomatik - Praxis
Arzt: Dr.med.A Gosztonyi
Delegierte Psychotherapie
Therapeutische Gruppen-Gespräche
Gesundheitsförderung
 Naturheilpraktikerin
Fussreflexzonen-Massage
Diätetik
Polarity
Ausleitverfahren
Gemeinsam fasten
Phytotherapie
Meditationen
Wissenswertes
Lage und Anfahrt
Kontakt
Fotogallerie
Schönheiten der Natur
       


Seit der Mensch diese Erde bewohnt, hat er bei Krankheiten die Heilkraft von Pflan-zen gesucht. Bei dieser Therapie gilt es, die passende Pflanze zu einem Krankheitsbild und zur betroffenen Person zu finden. Da jeder Mensch ein Individuum ist, gibt es kein Universalrezept. Es ist wichtig, die Person nach ihrer Individualität zu befragen und die Erkenntnisse daraus mit der Signaturenlehre*, Konstitutionslehre* (siehe untenstehendes Bild) oder/ und Saftenlehre* der Pflanzen und Menschen zu verbinden. Pflanzen sind so komplex, vielseitig und interessant wie wir Menschen und unser Leben.

In meiner Praxis verwende ich vorwiegend europäische Heilkräuter in Form von Ur-tinkturen, Tinkturen, Tee und Spagyrische Essenzen.

*Signaturenlehre der Pflanzen ist die Lehre der Zeichen der Natur; Verhalten gegenüber Licht, Standort, Geschmack, Geruch; Form, Konsistenz, Fortpflanzung, Gesellschaft, Farbe, Lebensdauer, Rhythmus, Fruchtreihe.

*Konstitutionslehre

*Saftenlehre


 
   
   
   
Top