Psychosomatik Praxis
Wir helfen Ihnen Ihre Körpersprache besser zu verstehen

Der Therapieraum von Frau Pia McMahon wird ab August 2022 frei


Der grosse, sonnige Therapieraum von Frau McMahon wird in unserer Praxis ab dem August frei.


Wer Interesse hätte in unserer Psychosomatik-Praxis tätig zu sein, kann sich gerne bei uns melden.

Die Situation für alle PsychologInnen in der Schweiz ist im Moment leider noch sehr unklar.

Eigentlich weiss noch niemand genau, wie die neuen Regelungen im Détail für die zukünftige ambulante Psychotherapie genau aussehen werden.

Dies erschwert für alle Beteiligten die genaue und zuverlässige Zukunftsplanung.


Wenn es die gesetzlichen Regelungen erlauben werden, dann können wir eine Anstellung anbieten für eine selbständig-eigenverantwortliche Psychologin,

die all die nötigen administrativen Formalitäten nicht selber erledigen möchte und an unsere Praxis-Administration abgeben möchte.


Es besteht aber auch die Möglichkeit für eine Psychologin den Raum zu mieten und die Zusammenarbeit mit uns zusätzlich zu regeln.


Natürlich kann der Raum auch von einer sonstigen Therapeutin gemietet werden, falls ihr Angebot in unsere psychosomatische Praxis hineinpasst und unser Angebot demnach sinnvoll ergänzt.

Eine Benützung des Raumes im Sinne eines "Job-Sharing" durch zwei verschiedene Therapeutinnen wäre auch eine denkbare Lösung.

Grundsätzlich sind wir für alles Interessante offen. 


Melden Sie sich bei uns und wir schauen zusammen an, was möglich und sinnvoll ist.